Darf ich vorstellen: Carl

Carl ist ein Renault Kangoo 2

In diesem Fall Baujahr 2012, normale Ausführung, nicht Grand (dann wäre er ~ 38cm länger).

Ausführung „TomTom“, also mit festem Navigationsgerät an Bord.

Die Motorausstattung ist ein 66kW/90PS 1,5Liter dCi Diesel FAP / Euro 5

Hat Schaltgetriebe mit Tempomat (sehr angenehm!).

Serienmäßig eine Dachreling (z.B. für eine Dachbox).

Seine Vorzüge als Minicamper:

  • Wendig und Platzsparend.
  • Man hat einen guten Rundumblick im Fahrzeug und nach draußen.
  • Sparsamer Verbrauch (bei entsprechender Fahrweise)
  • Auch mit QUQUQ Kiste oder ähnlichen Einbauten gibt es noch reichlich „Luft“ nach oben, wenn man im Bett liegt.
  • Heckklappe statt Hecktüren. Macht die „Küchenbedienung“ der QUQUQ Box einfacher und man hat gleichzeitig schon ein „Dach“ über dem Kopf, z.B. Bei Regen.
  • Selbst ich, mit meinen 2 Metern über Null, sitze Bequem im Fahrersitz.
  • Im Servicefall sehr gute Versorungssituation mit Ersatzteilen und Werkstätten in Europa

Seine Nachteile als Minicamper:

  • Vordere beide Sitze bei “Bettfunktion“ nicht nutzbar (Bei Ausführung „Grand Kangoo“ wäre dies glaube ich aber möglich).
  • „Schiebetürengeräuschpegel“, wenn man Nachts noch mal raus muss. Aber diese „Beeinträchtigung“ hat jedes Fahrzeug mit Schiebetüren.
  • Beifahrersitz nicht um 90 Grad nach vorne einklappbar (wäre dann eine weitere Nutzfläche).


Nun ist es ein Kangoo Maxi geworden!

Carl ist als Güterbeförderungsfahrzeug zugelassen.

Carl mit QUQUQ Box und ausgeklapptem Bett.

Aufhängung Bett Front

Fläche unter dem Bett: 40/50/60 cm Höhe / Breite 115 cm (zwischen den Radkästen) und 140 cm im Seitentürenbereich / Tiefe ~ 110 cm (mit Box)

Sitzstellung bei ausgeklapptem Bett. Muss nur vorgeschoben werden und nicht mehr geklappt werden!

Liegefläche 110*200 cm

Justierung der Liegefläche an Untergrund anpassbar.

Carl 😉


…und nun sogar „aufgehübscht“ und mit Verdunkelungsfolie versehen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s