Meine Reisevorbereitungen im Zeit-Bezug zu meinem bisherigen Leben…

Zuerst einmal möchte ich ein wenig über mich „plaudern“, denn einfach von „Heute auf Morgen“ mal längerfristig auf „Tour“ zu gehen, geht meines Erachtens nicht einfach mal so.

Hier meine „stationären“, jetzigen, Gegebenheiten und Gedanken:

  • Bin Selbstständig mit einer eigenen Buchhandlung in Aachen:

Das Worthaus

—> Auf dem Weg der Klärung: Ich habe schon eine Nachfolgerin gefunden!

  • Ich bewohne ein Einfamilienhaus (Eigentum) im weiteren Ortsgebiet von Vaals in den Niederlanden.

—> Vollkommen offen noch zur Zeit: Vermieten oder verkaufen?

  • Meine Familie Eins und meine Familie Zwei. Sowohl ein eigenes, leibliches „Kind“, wie auch zwei „Stiefkinder“. Meine Eltern, meinen Bruder sowie all meine direkten Verwandten und durch Ehe 1 und Ehe 2 eingeheiratete Verwandtschaft.

—> Durch persönliche Gespräche geklärt. Deshalb dieser Blog, damit jeder, der keine sozialen Netzwerke nutzt, mir trotzdem folgen kann.

  • Es gibt zig Versicherungen oder andere Verträge die ja noch „laufen“.

—> Hat noch ein wenig Zeit.

  • Mein jetziges Auto, ein älterer Smart fourfour, mit niederländischer Zulassung.

—> Hat ebenso noch ein wenig Zeit.

  • Zwei Erkrankungen für die ich regelmäßig Medikamente einnehmen muss.

—> Von daher, im Moment, alle 3-4 Monate mal „zurück“ zu kommen.

All dies bedeutet, nach meinem jetzigem Kenntnisstand, sich ein Jahr Zeit zu nehmen um dies im Vorfeld gut zu regeln. Aufräumen, kündigen und eventuell auch neu zu Vereinbaren, wenn hierfür (die Reise) nötig.


  1. Hallo!
    Es ist das 1.mal, dass ich mich an einem Blog teilnehme. Es freut mich, dass ich es in Burtscheid weiterhin einen Bücherladen gibt.
    Ichwerde ihn bald persönlich aufsuchen.
    Edgard Lamberty

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s