Reisevorbereitung November-Dezember 2019

Vorbereitungsphase Nummer Eins.

Wann soll es los gehen mit „Carl“?

Mitte November 2019.

Wohin will ich?

Ans Mittelmeer! Wegen salzhaltiger Luft für meine stark angeschlagenen Lunge.

Willkürlich gesetzter Zielort: Banyuls-sur-mer (F)

Warum? Sehr weit im Süden von Frankreich (wegen Temperaturen/Wetterbedingungen).

Sonderbedingungen: Ab Abfahrt ohne Nutzung von Autobahnstrecken und leicht östlich veränderte (hälftiger) Wegstrecke zu meiner Reise Ostern 2019.

Zeitraum: Bis Mitte Dezember 2019


Vorbereitungsphase Nummer Zwei.

November & Dezember-Camping, eine Herausforderung.

Wie bekannt geht die Campingsaison in Mitteleuropa los so um Ostern und endet meist gegen Ende Oktober.

Bedeutet: Viele Campingplätze haben nun ihren verdienten Jahresurlaub angetreten und sind jetzt geschlossen. Also muss ich mir Campingplätze entlang meiner Tour nun suchen, die auch im November und Dezember noch geöffnet sind.

Hierzu nutze ich im Vorfeld der Tour und während der Tour zwei Apps: ASKI Camping Europa & ADAC Camping und Stellplatzführer 2019. Mal sehen ob die Datenangaben stimmen, wenn ich unterwegs bin.


Vorbereitungsphase Nummer Drei.

Es wird gepackt! Am Samstag den 15.11.19 geht es los!

Ob März/April zu Mitte November, an Ausrüstung, spielt nun eine wesentliche Rolle!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s